Warenkorb:
leer

Martin Heimbucher wird neuer Kirchen-Präsident

Martin Heimbucher wurde am 27. November offiziell in der »Großen Kirche« in Leer in sein neues Amt eingeführt. Er hatte bereits am Freitag die Geschäfte im Landeskirchenamt übernommen. Der gebürtige Bayer wurde im Juni mit überwältigender Mehrheit von der Synode gewählt. (Text nach epd)

Lesenswert ist sein Aufsatz »Bekenntnis und evangelische Einigkeit« in dem Buch »Die Leuenberger Konkordie im innerlutherischen Streit«

Umschlagbild: Die Leuenberger Konkordie im innerlutherischen Streit

Buch: Die Leuenberger Konkordie im innerlutherischen Streit

Klän, Werner/Silva, Gilberto da/Arand, Charles/Heimbucher, Martin/Mattes, Mark/Pfaffenzeller, José/Reinstorf, Dieter/Sabutis, Mindaugas/Sattler, Dorothea/Silcock, Jeffrey/Track, Joachim/Schindehütte, Martin/Voigt, Hans-Jörg