Warenkorb:
leer

Börsenblatt online 24.7.2009

Edition Ruprecht: Lateinisches Wörterbuch für iPhone und iPod

Der Göttinger Fachverlag Edition Ruprecht hat in Zusammenarbeit mit der Firma textunes (Berlin) die erste App im Angebot: Nach Mitteilung des Verlags wurde jetzt ein lateinisches Wörterbuch mit 5.000 Fachbegriffen aus philosophischen und theologischen Texten im App-Store bereit gestellt.

Der App-Store wird zunehmend von Verlagen für die Vermarktung von eBooks genutzt, die dort als iTunes angeboten werden. Bisher ist dort für den deutschsprachigen Markt überwiegend Belletristik zu finden. Das Wörterbuch richtet sich überwiegend an eine studentische Zielgruppe: «Die brauchen die Ohrstöpsel auch nicht rausnehmen, wenn sie einen Begriff nachschlagen wollen …», sagt Verlegerin Dr. Reinhilde Ruprecht.

Der Verlag hat ein Foto auf Twitter eingestellt – allerdings ohne Ohrstöpsel.